Flash Player ohne Administrator-Rechte installieren

6 11 2008

Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich die Zwei-Monats-Beitragssperre aufhebe oder nicht. Nur das Thema erscheint mir als Fan portabler Software wichtig, da ich selbst bis dato nicht darauf gestoßen bin. Via Fabio Varesano bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, den Flash Player auch ohne Installation am System, was bei den meisten Firmen oder öffentlichen Einrichtungen wegen fehlender Administratorrechte nicht möglich sein sollte, in den Firefox zu implementieren.

Basierend auf dem XPI Archiv des Flash Players können die notwendigen Dateien für den Flash Player extrahiert werden und somit ohne notwendigen Administrator-Rechten Seiten mit Flash-Inhalten fehlerfrei angesurft werden.

Hier das Tutorial für FirefoxPortable:

  • XPI Archiv des Flash Players laden und entpacken.
  • Die Dateien flashplayer.xpt und NPSWF32.dll in das Verzeichnis \FirefoxPortable\App\Firefox\plugins\ kopieren.
  • Firefox neu starten und surfen

Nichts ist unmöglich 🙂

Advertisements

Aktionen

Information

24 responses

27 01 2009
Hannah

Ich kann die seite : http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/xpi/current/flashplayer-win.xpi
nicht öffnen weil mir dann angezeigt wird das, dass Installationsscript nicht gefunden werden kann..:(

27 01 2009
Uli

Hallo Hannah,
mit Rechtsklick auf den Link und dann Ziel speichern unter funktioniert’s. Die Datei dann mit einem Zip-Tool wie 7zip öffnen und den Rest nach Anleitung – dann geht der Firefox auch mit Flash.

3 02 2009
nath93

Hallo Uli,
es ist doch möglich einen Shockwave Player ohne Administrator-Rechte zu installieren, oder? („Nichts ist unmöglich :-)“)
Könnten Sie die Datei dafür zu verfügung stellen?
-DANKE- schonmal

28 03 2009
Philipp Winterauer

ich brauche einen flashplayer um mir videos anzuschauen

28 03 2009
Uli

dann nimm doch den firefox und installiere dir flash nach dieser anleitung 🙂

29 07 2009
Marcel

DANKE !!!! Es hat geklappt !!!

11 10 2009
Bayram

Toller Tipp! Danke, funzt ausgezeichnet hihihii 🙂

27 11 2009
Hari

Wie kann ich den das XPI Archiv des Flash Players laden und entpacken?
Wenn ich das öffne dann intaliert er mir den Player immer nur bis zu diesen adminstartorrechten? Keine Ahnung was ich falsch mache?

27 11 2009
Uli

Das XPI-Archiv mit Rechtsklick > Ziel speichern unter lokal speichern und dann mit einem Archivierungstool wie 7zip öffnen und entpacken.
Gruß, Uli

6 01 2010
Iljando

Danke, funktioniert super =)

29 03 2010
icke

ich kann das http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/xpi/current/flashplayer-win.xpi nicht öffnen der will immer install und rechtsklick geht net
was mach ich jetzt?

29 03 2010
Uli

Welchen Browser/Betriebssystem verwendest du? Wenn ich auf den von dir beschriebenen Link einen Rechtsklick ausführe, kann ich das Ziel speichern.

29 03 2010
icke

xp haben wir noch

29 03 2010
icke

er macht es als addon auf

29 03 2010
Uli

Deswegen auch Rechtsklick auf den Link und „Ziel speichern unter“ klicken. Dann klappt’s auch

2 07 2010
Oné

Ich kann die Datei zwar laden und entpacken, aber der Player lässt sich nicht als AddOn installieren.
Ich habe keinen portablen Firefox und Win7.
Wenn ich die xpi-Datei in den Plugin-Ordner speichern will, sagt er mir, dass ich nich ausreichend Rechte hab.
WIe komm ich da weiter?

2 07 2010
Lordy

Ich hab keine Ahnung wo hin ich die Dateien hin kopieren soll.

Kann mal bitte jemand den gesamten Namen reinstellen ?

Wär echt nett.
MfG Lordy

4 07 2010
Uli

@Oné: Dann fehlen dir irgendwelche Rechte auf deinem PC/Laptop. Mit Windows 7 kenn ich mich nicht aus, aber probier mal, den FirefoxPortable auf einen USB-Stick zu kopieren, da sollten die Rechte ausreichend sein.

@Lordi: In den FirefoxPortable-Ordner, wie oben beschrieben. Wo du den auf deiner Festplatte liegen hast, kannst nur du beantworten.

5 08 2010
Lulu

hi uli,
danke schonmal für deine anleitung! leider komme ich an einem punkt nicht weiter.
ich kann die 2 dateien leider nicht in den plugin ordner kopieren weil dieser schreibgeschützt ist…
versuche ich über die einstellungen den schreibschutz rauszunehmen verweigert es mir den zugriff…
hab ich jetzt noch eine möglichkeit?
danke

8 09 2010
Cay

Ahoi,

Anleitung von 2008, heute ausprobiert und klappt 100% einwandfrei!
*thumpsUp*

Danke,
Cay

29 09 2010
Cay

oha, die Tage gab es ein Flash Update, seit dem klappt das .xpi nicht mehr…
die Dateien sind immernoch vom 17.07.2009

29 09 2010
Cay

Ok, habs gefunden:
Die selben Dateien hab ich in %APPDATA%\Mozilla\Plugins\ kopiert

START -> Ausführen -> %APPDATA%
dort in den Ordner „Mozilla“ und evtl den „Plugins“ Odner erstellen und die Dateien „flashplayer.xpt“ und „NPSWF32.dll“ aus dem .xpi reinkopieren
Firefox neu starten und genießen

11 10 2010
sayit

hallo ,

kann einer mir schreiben wie ich es laden kann,ich habe ‚XPI Archiv des Flash Players‘
geladet aber geht wieder nicht,bei mir steht INSTALLATION FEHLER bitte helfen sie mir,ich kann nicht mehr hier rein kommen,nehmen sie einfach mein e-mail und schreiben sie an mir ‚ kurdetatos@hotmail.de

18 10 2010
A State Of My Own » Blog Archive » Flash Player ohne Administrator-Rechte installieren

[…] Portable zu integrieren hat mir grad sehr gut weitergeholfen Die Anleitung findet ihr hier: https://ulinho777.wordpress.com/ Einfach die xpi runterladen, entpacken und die Dateien verschieben. Klappt […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: